Fernsicht-Tage

Kanada - Alaska

Zauber der Wildnis

Kanada-Alaka_10Kanada-Alaska-2Reiner HarscherKanada-Alaska-5Kanada-AlaskaKanada-Alaska-4

Live Multivision von Reiner Harscher

Samstag - 24.2.2018 - 17.00 Uhr

Kanada und Alaska – das bedeutet einige der Welt schönsten Seen, dort darf sich unberührte und wilde Natur ausbreiten, überragt vom Mount Denali, dem kältesten und höchsten Berg Nordamerikas, Bären fischen in klaren Flüssen nach Lachsen, mystische Relikte der Ureinwohner tauchen im Urwald auf und das Abenteuer ist allgegenwärtig, in einem schier endlosen Land.

Der Fotograf und Weltreisende mit der Kamera fängt über viele Jahre den Zauber der Wildnis ein. Von Schlittenhunden ließ er sich im eiskalten Winter durch das tief verschneite Land ziehen, im Sommer wanderte er über die blühenden Bergwiesen der Rocky Mountains und im Indian Summer fotografierte er das Gold der kanadischen Wälder. Vom Helikopter gelangen Aufnahmen der majestätischen Bergwelt Alaskas und das Wasserflugzeug brachte ihn zu den Plätzen, wo die riesigen Braunbären Lachse fischen. Sommer in Kanada, mit dem Wohnmobil geht es nach Banff, Jasper und Lake Louise und zu den Rodeos in die Prärie Albertas, wo Reiner Harscher die waghalsigen Cowboys beim Rodeo fotografierte, dass dem Zuschauer der Atem stockt.

Der Fotograf und Filmemacher Reiner Harscher präsentiert seine Live-Multivision mit einer virtuosen Mischung aus Fotografie und Film. Gezielt setzt er die jeweiligen Stärken der beiden unterschiedlichen Medien ein. Seine Fotos geben dem Zuschauer Zeit, Momente zu erleben, die unser Auge normaler Weise so nicht wahrnehmen kann, um danach mit Filmszenen aus der Luft die unendliche Schönheit der Wildnis zu entfalten. Die von Reiner Harscher spannend moderierte Multivision zeigt auf der riesigen Leinwand einen Weg voll wilder Schönheit.

Reiner Harscher Live-Multivisionen

Der Natur ganz nah, dem Abenteuer auf der Spur

Weltreise ohne Jetlag? In die Welt eintauchen, statt darüber hinwegfliegen? Das kann man haben! Und das Beste daran: Für ein Erlebnis der ganz außergewöhnlichen Art muß man nicht einmal in andere Zeit- und Klimazonen reisen. Der Fotograf und Weltreisende Reiner Harscher war nämlich schon überall dort, wo man den Atem vor Faszination anhält, den Alltag einfach vergisst und die Kulisse perfekt ist. Kanada und Alaska, Südamerika, Persien, Tansania und Namibia, Norwegen und Toskana - nur ein paar der Orte, in denen Reiner Harscher den Einwohnern direkt in die Augen geblickt, exotische Tierwelten kennen gelernt und unberührte Naturlandschaften bestaunt hat. Die Stars vor seiner Film- und Fotokamera: Ureinwohner, Nomaden, Handwerker, Fischer, Künstler, Antilopen, Elefanten, Löwen und Giraffen. Es gibt keinen Zweifel, in der Liga der ebenso talentierten wie preisgekrönten Fotografen spielt Reiner Harscher schon lange ganz oben mit. Aus seinen faszinierenden Momentaufnahmen des Lebens stellt der Experte immer und immer wieder Panorama-Shows zusammen, die Gänsehaut erzeugen und Gedanken fliegen lassen. Und mehr noch: Der Abenteurer erzählt Geschichten zum Schmunzeln, Wundern und Weinen und reißt die Besucher mit grenzenloser Energie mit - beim atemlosen Erleben.

Peter von Sassen, NDR-Fernsehproduzent, -redakteur und Moderator:

"Die Show ist sehr beeindruckend und hat alle "Zutaten", die ich als Medienmensch und Fernsehmann unverzichtbar finde: Hervorragende Bild-Technik, ... seine Emotionen sind in seinen Bildern, ... die warmherzige Präsentation im Monolog - wie im Dialog mit dem Publikum, das ist eine der Stärken von Reiner Harscher! Man mag ihn einfach sofort auf der Bühne, seine Stimme, sein Art zu formulieren ..."

Professor Michael Hoyer, Internationales Medienfestival Villingen-Schwenningen:

"Reiner Harscher ist einer der erfolgreichsten Vortragsreferenten dieser Zeit. Seine multimediale Arbeit steht für Qualität. Mit seinen atemberaubenden Live-Multivisionsshows zieht er die Zuhörer und Zuschauer in seinen Bann und lässt sie den Alltag vergessen. Die perfekte Panoramaprojektion fasziniert die Rezipienten stets aufs Neue. Reiner Harscher ist ein Garant für höchsten Sehgenuss und für ausverkaufte Vortragssäle."

Gerald Mohr, Veranstaltungsmanager Hannoversche Zeitung:

"Seit vielen Jahren kenne ich Reiner Harscher als Referent, der mit seinen exzellenten und einzigartigen Bildern von Landschaften, Menschen und Natur, sowie mit seinen erstklassigen und frei moderierten Texten, die Live-Multivision für den Zuschauer zu einem einmaligen Erlebnis werden lässt.

Eintritt: 12 Euro
zum Vorverkauf

Fernsicht Tage 2018 - Infotelefon 07181 939110 - Impressum